Schwerter Ritter/Prinz

Kategorie Deutung

Gestern habe ich gemerkt, wie umfangreich die Bedeutung der Karten wirklich ist.
Meine Überlegung ging als nächstes dahin, wie ich den besten Lerneffekt erreichen kann. Das Grundziel ist, die Symbolsprache des Tarot zu erlernen. Entsprechend muss ich jede einzelne Karte genau betrachten und analysieren. Zusätzlich möchte ich aus der Reihenfolge der Karten ausbrechen, keine Ahnung warum, das ist einfach ein Gefühl. Dazu habe ich heute das Kartendeck gemischt und einfach eine Karte gezogen.

Heute geht es um den Ritter der Schwerter / Prinz der Schwerter.

 

Was sehe ich? (Rider Waite)
Ein Ritter auf dem Pferd in vollem Galopp, das Schwert angriffslustig erhoben, die Wut ins Gesicht geschrieben, der Sporn am Stiefel hervorgehoben. Die Wolken fliegen nur so dahin, die Mähne des Pferdes tut es ihnen gleich. Das Ziel im Auge und alles um ihn herum verschwimmt im Rausch der Geschwindigkeit.

Was fühle ich?
Rücksichtslos, gewaltig, Agressivität, Schnelligkeit, fokussiert, Brutalität, Streitlust.

Was sagen die Bücher?
Nüchterne, kalte, frostige Stimmung, Temperatursturz, Agressivität, eiskaltes taktieren.

 

Kommentar hinterlassen